Seniorenfest 2020

Senioren us unserm „Waater Veedel“, die künne fiere!

 

Wer glaubt, das man im Alter ruhiger wird, der hat noch nicht unser Seniorenfest besucht. Am ersten Sonntag im Februar begrüßte unser Ehrenpräsident Heinz Hochgeschurz fast 400 Seniorinnen und Senioren aus unserem „Waater Veedel“, zum traditionellem karnevalistischen Nachmittag.

Bei Kaffee und Kuchen, belegten Brötchen und Getränken, gab es vier Stunden lang ein wahres Fest für uns und unsere Seniorinnen und Senioren. Kein Wunder, das die Stimmung mindestens genau so gut war wie auf unserer Prunksitzung.

 

 

Gleich zu Beginn des Nachmittags, zog ein phantastisch gut gelauntes Hennefer Prinzenpaar, samt Nachwuchs und Adjutanten, in den Festsaal ein. Hereingespielt wurde das Prinzenpaar durch die Altstadtfunken Opladen, die auch gleich einen tollen Auftritt mit Musik – Chor, Männer Tanz- Chor und Tanzmariechen auf die Bühne zauberten.

 

   

Aber auch das restliche Programm bot unglaublich viel Spaß und Unterhaltung. Egal, ob Botz & Bötzjer, Duo Firlefanz, Peter Kerscher, die Kindertanzgarde der Westerwaldsterne, die jungen Trompeter, oder et Domhätzje Nadine, wer auch immer gerade auf der Bühne war, es herrschte eine unglaublich schöne Stimmung im Saal. 

 

 

Besonders Stolz sind wir von der KG Quer durch de Waat aber auf………………. man mag es nicht Glauben aber es ist war, die legendäre Männertanzgruppe der KG Quer durch de Waat, die Blocksberg Dancers, haben nach genau 10 Jahren im Ruhestand, endlich Nachfolger gefunden. So gibt es seit dieser Session wieder 8 bis 10 wackere Helden, die sich zusammengefunden haben und an diesem Nachmittag ihren ersten Auftritt bestritten. Vorgestellt wurden sie als die „Wellenbrecher“. Ein sagenhafter, richtig schöner Auftritt wurde unserem Publikum präsentiert.

 

 

Ein herzliches DANKE SCHÖN an die Stadt Hennef, die Kreissparkasse Köln und die Volksbank Köln Bonn, für ihre Unterstützung.

Besonderen Dank an unseren Förderverein und unsere Frauen, die nicht nur Kuchen gebacken und Brötchen belegt haben, sondern an diesem Tag (wie in jedem Jahr vorher auch schon) im Saal bedienten und anschließend noch Geschirr und Besteck spülten. Ohne diese großen Unterstützungen wäre es uns als Karnevalsgesellschaft nicht möglich diesen Nachmittag für unsere Seniorinnen und Senioren kostenfrei zu veranstalten.