Der Förderverein der KG Quer durch de Waat e.V.

Zur Unterstützung der Aktivitäten der Quer durch de Waat in finanzieller und aktiv unterstützender Hinsicht gegründet, erfreut sich der Förderverein mittlerweile auch einer regen Eigeninitiative. Hauptaufgaben sind weiterhin die Übernahme von vielen organisatorischen Aufgaben rund um die KG, aber dennoch bleibt Zeit für Eigengewächse.

Wenn unser Planungsteam „Rosenmontagkostüme“ nicht gerade in Stoffbahnen und Berechnungen versinkt oder erste Prototypen fertigt, die jeweiligen Orga-Gruppen „Wandertag der KG“, „Seniorenfest“, „Kirmes“ oder „Dekoration“ sich treffen oder planen, hat sich vor allem unser Stammtisch fest etabliert.  Dies sind immer wieder gelungene Abende in verschiedenen Gourmettempeln in und um Hennef, die häufig mit Ideen für weitere Unternehmungen enden. Highlight nicht zuletzt in 2016 unser Ausflug ins „Scala-Theater“ nach Köln.

20161030_000312 20161029_185310 20161029_161207 20161029_152306

Bei uns kommt also „trotz dem bisschen Arbeit“ der Spaß nicht zu kurz!

Sollte Interesse an einer Mitgliedschaft – sei es aktiv oder passiv – bei der ein oder anderen Karnevalistin entstanden sein, hier unsere Ansprechpartner im Vorstand für weitere Informationen: 1.vorsitzende [at] fv-qddw.de

Mit einem kräftigen 3x Waat Alaaf!