Prunksitzung 2020

„100 Veedel eine Stadt“

So das Motto unserer diesjährigen Prunksitzung.

 

„Hennef hat 100 Veedel (Stadtteile und Dörfer), aber im Karneval und vor allem heute sind wir alle eins“. Mit diesen Worten, im Spotlight stehend, vor dem geschlossenen schwarzen Bühnenvorhang, begrüßte unser Präsident Jörg Steinhauer unsere Gäste, in der seit Monaten ausverkauften und rappelvollen Meiersheide, um dann direkt eine Riesenüberraschung zu präsentieren. Die Sitzung begann nicht mit dem sonst üblichen Einzug der Vereine. Der Vorhang öffnete sich, das Licht auf der Bühne ging an und unserem Publikum präsentierten sich die vier Hennefer Kinder- und Jugendtanzgruppen. Die Tanzsportgruppe Rot Weiß Söven, die Westerwaldsterne aus Uckerath, die Tanzgarde der KG Rot Weiß Bröl und die erst zwei Jahre alte Stadtgarde Schwarz Rot Hennef, gemeinsam auf einer Bühne. Vier Veedel machten einen unbeschreiblich schönen Auftritt, der großes Erstaunen und viel Gänsehaut bei jedem im Saal erzeugte. Hierfür gab es schon die erste „Rakete“ des Abends.

 

 

Auch die Bläck Fööss  nahmen sich des Mottos an und begannen ihren Auftritt mit dem Lied „en unserem Veedel“. Überhaupt nahmen die Künstler immer wieder Bezug zu unserem Motto, die Räuber sangen „dat is Heimat“, die Paveier sangen „Heimat es“ und die Domstürmer, die natürlich bei uns wieder ein „Heimspiel“ hatten, schmetterten zum Ende der Sitzung  ihren Song „du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein“.

 

 

„Erweiterungen“ in unserem Veedel und unserem Verein gab es auch. So wurden zu dieser Session 4 neue aktive 11er Ratsmitglieder aufgenommen, genau so wurden 4 Anwärter für den 11er Rat vorgestellt. Dazu durften wir 3 neue Ehrensenatoren ( Dr. Ali Navidy, Wolfgang Meyer und Marc Lüke) in unserem Verein begrüßen. Zudem durften wir unseren neuen Ehrenpräsidenten unserem Publikum vorstellen: Heinz Hochgeschurz.  

 

 

Ein ganz herzliches DANKE SCHÖN geht an Sie, unser Publikum, welches aus allen Veedel in und um Hennef herum, immer wieder zu uns kommt und eine unglaublich tolle und sehr herzliche Stimmung verbreitet . Selbst Büttenredner,  die auch viel in Köln auftreten und  in der zweiten Halbzeit bei uns ihre Vorträge halten, kommen nach ihrem Auftritt zu uns und bedanken sich für dieses tolle und aufmerksame Publikum.