Rosenmontag 2020

100 Veedel eine Stadt

 
Dies könnte wohl auch das Motte des diesjährigen Rosenmontagszug sein. Selten waren so viele Hennefer Ortsteile im Rosenmontagszug vertreten. Egal ob als Fußgruppe, auf dem Wagen oder dem Fahrrad, laut Zugleitung war es ein Rekord an Teilnehmern.

 

 

In sagenhaft schönen Kostümen, liefen tausende gutgelaunte und feierfreudige Jecken, Kamelle schmeißend, wie ein „Lindwurm“ von der Warth aus, durch Hennef, nach Geistingen. Ein wirklich schönes Bild.

 

 
Was uns Jecken im Rosenmontagszug aber besonders freut, sind die vielen verkleideten Zuschauer rechts und links vom Zugweg. Egal, ob kleines Kind, Jugendlicher, Erwachsener oder „Best Ager“ , alle sind toll verkleidet und stehen mit bester Laune am Wegrand. 

 

 

Weitere Bilder vom Rosenmontagszug 2020 finden Sie in unserer GALERIE unter Rosenmontag 2020. Viel Spaß beim anschauen.