Pfarrfest in der Warth

KG Quer durch de Waat lässt die Katze aus dem Sack

und 1. Vorsitzender schießt den Vogel ab.

An Fronleichnam, auf dem Pfarrfest unserer Kirche Liebfrauen, war es dann endlich soweit und das Geheimnis konnte gelüftet werden.

Die Warther Kirmes wird in diesem Jahr um eine Attraktion reicher und hoffentlich auch noch attraktiver. Nach monatelanger Planung ist es uns gelungen eine mobile Bühne und Programm an allen Tagen der Warther Kirmes zu präsentieren. Unser Präsident Jörg Steinhauer und unser erster Vorsitzender Dieter Hombücher, enthüllten zusammen mit Vizebürgermeister Thomas Wallau und Pastor Christoph Jansen das Plakat mit dem Programm zur Warther Kirmes.

 

Dies war nicht das einzige Highlight unserer KG an diesem Tag. Beim „Ausschießen“ des Bürgerkönigs der Schützenbruderschaft Sankt Hubertus Hennef / Warth, gewann unser 1. Vorsitzender Dieter Hombücher nach zähem und spannendem Kampf, die „Würde“ des Bürgerschützenkönig 2019.

 

Die KG „Quer durch de Waat“ gratuliert ganz herzlich und freut sich, das eine kleine aber feine Tradition an Bürgerschützenkönigen von 11er Ratsmitgliedern der KG, wieder fortgeführt wird.