Nach der Session ist vor der Session

 

Nach einer Session voller Höhen (Seniorenfest, Prunksitzung, Kostümfest, Rosenmontag, etc.) aber auch Tiefen (z.B. der Tod unseres Ehrenpräsidenten Heinz Günter Halm), startet die KG Quer durch de Waat,  getreu dem Motto „nach der Session ist vor der Session“, wieder mit viel Vorfreude und riesengroßer Motivation in ihr „Sommerprogramm“ (Veranstaltungen außerhalb der Zeit zwischen dem 11.11.  und Aschermittwoch) und den Vorbereitungen auf die Session 2019 / 2020.

Auf unserem „Sommerprogramm“ steht zuerst, außer der alljährlichen Jahreshauptversammlung und dem Pfarrfest an / in unserer Kirche Liebfrauen, die alle zwei Jahre stattfindende Vereinstour. In diesem Jahr in die Region Mosel – Saar – Luxemburg. 

Fast direkt danach findet auch schon die mittlerweile traditionelle Open Air Party auf dem Marktplatz in Hennef statt. Eine Veranstaltung des Komitee Hennefer Karneval, in dem auch wir Mitglied sind.

 

 

Danach geht es „Schlag auf Schlag“, Nur wenige Wochen nach der Sommer Open Air Party, haben wir wieder unseren Wandertag, für alle KG – Mitglieder, Ehrensenatoren und und und …. natürlich mit der ganzen Familie.

Wenige Tage später werden wir dann wieder unsere „Wagenengel“ und  Freunde der freiwilligen Feuerwehr in Wasserkurl / Kamen auf deren Scheunenfest besuchen.

Fast schon direkt danach findet in unserem wunderschönen Ortsteil Warth wieder die Kirmes statt. Natürlich wieder organisiert von uns und unseren Freunden den Warther Schützen St. Hubertus.  Für diese Veranstaltung planen wir gerade eine große Überraschung, mehr möchten wir noch nicht verraten, werden diese Überraschung (wenn sie denn durchgeführt werden kann) hier auf unsere Homepage und in der örtlichen Presse zeitnah verkünden.

Und dann ist auch schon September und das Hennefer Stadtfest findet statt. Natürlich sind wir auch hier wieder mit unserem Getränkestand, an der Bühne am Bahnübergang nach der Warth, aktiv.

Unsere Herrentour, für alle Ehrensenatoren, Aktive – und Inaktive 11er Ratsmitglieder, findet auch noch nach dem Stadtfest statt.

Außerdem werden uns noch viele private Feiern (runde Geburtstage, Hochzeiten, usw.)  vor der Session und in der Session bevorstehen.

Natürlich werden wir bei all den Veranstaltungen und Terminen vor der neuen Session, unser eigentliches „Kerngeschäft“, unsere Veranstaltungen in der Session, nicht vernachlässigen. Sowohl für unsere Prunksitzung, sowie für das Seniorenfest als auch für unsere Kostümparty, laufen die Vorbereitungen auf „vollen Touren“. Eigentlich sind wir sogar schon soweit, das diese Veranstaltungen jetzt schon stattfinden könnten, wenn denn schon die neue Session wäre….